Google Fotos für Android wird noch mehr Neuerungen erhalten – besser für Dokumente geeignet

Google Fotos Android App Hero

Es braucht heute keine Scanner mehr, Dokumente sind per Smartphone-Kamera im Handumdrehen digitalisiert. Deshalb gibt es in einigen Google-Apps gerade Neuerungen in diesem Bereich. Nicht nur Google Drive hat zuletzt einen etwas höheren Fokus auf Dokumente erhalten, auch Google Fotos wird dahingehend verbessert.

Zunächst sind Erinnerungen aufgetaucht. Ihr könnt Dokumente per Kamera einscannen und euch später daran erinnern lassen. Neu ist aber auch die Ansicht des Dokumenten-Bereichs, der zukünftig eine Startseite mit einer Übersichtsliste bietet. Ich würde schon sagen, die neue Ansicht (links) ist besser geeignet.

Google-Fotos-Dokumente-Leak-1

Das war aber noch nicht alles, denn eine automatische Archivierung wird es demnächst geben. Diese wird ausschließlich im Bereich der Dokumente angeboten. Da könnt ihr aktivieren, dass Aufnahmen nach 30 Tagen automatisch im Archiv landen. Ist sinnvoll, wenn man häufiger Dokumente fotografiert und diese dann gleich weiterleitet, dann braucht man sie in Fotos nicht ewig in der Galerie.

Google-Fotos-Dokumente-Leak-2

Derweil ist noch nicht bekannt, wann diese von Thespandroid entdeckten Neuerungen für alle Nutzer auftauchen. Sie funktionierten in der experimentellen Version allerdings schon gut, meint der Kollege.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!