Folge uns

Android

Google Fotos jetzt mit Google Lens auf deutschen Geräten

Veröffentlicht

am

Google Fotos Header

Google Fotos bekommt in diesen Tagen eine weitere Neuerung spendiert, diesmal profitieren die deutschen Nutzer. Google Lens wird in Fotos integriert, das scheint unabhängig der Geräte bzw. Hersteller zu passieren. Google macht die Neuerung wieder serverseitig aktiv, daher auch unabhängig der App-Version. Ich habe jetzt zwar einen Google Lens-Button in Google Fotos auf meinem Xiaomi Pocophone F1, allerdings noch nicht auf meinem Google Pixel 3. Irgendwie schon ironisch.

Alte Taste weg, neue Taste her

Andere Nutzer bestätigen mir die neue Taste. Übrigens wird die Info-Taste  damit komplett ersetzt, die Meta-Daten zum jeweiligen Foto öffnet ihr jetzt einfach per Wischgeste (von unten nach oben). Google Lens gibt uns mehr Infos zu einem Foto, insofern der Algorithmus etwas finden kann.

Google Fotos Google Lens

Google hatte den Rollout der Neuerung bereits vor mehreren Monaten angekündigt, man hat uns also wieder viel Geduld abgefordert.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt