Folge uns

Android

Google Lens wird nun in Google Fotos integriert – theoretisch für alle

Veröffentlicht

am

Google Fotos mit Google Lens

Google gibt am Montagabend bekannt, ab sofort für Android-Nutzer eine weitere Neuerung in Google Fotos zu integrieren. Google Lens wird über die kommenden Tage und Wochen vermehrt auf Android-Smartphones auftauchen, welche nicht direkt von Google stammen. Google Lens wird ab sofort in Google Fotos integriert, doch der deutsche Nutzer wird vermutlich wieder Geduld mitbringen müssen. Lens kann uns in vielerlei Hinsicht behilflich sein.

In Fotos in erster Linie natürlich dafür, Text und Wahrzeichen zu erkennen. Bei der nächsten Präsentation der eigenen Urlaubsbilder kann Lens verraten, welches berühmte Bauwerk wir auf dem jeweiligen Foto sehen. Des Weiteren kann Lens auch eine ganz klassische Funktion übernehmen, nämlich die Übernahme der Daten einer fotografierten Visitenkarte.

Aktuell kann Google Lens ohnehin noch nicht viel mehr. Vor einem Jahr präsentierte, damals sehr beeindruckende Funktionen, sind noch in weiter Ferne.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt