Google Lens wird nun in Google Fotos integriert – theoretisch für alle

Google Fotos mit Google Lens

Google gibt am Montagabend bekannt, ab sofort für Android-Nutzer eine weitere Neuerung in Google Fotos zu integrieren. Google Lens wird über die kommenden Tage und Wochen vermehrt auf Android-Smartphones auftauchen, welche nicht direkt von Google stammen. Google Lens wird ab sofort in Google Fotos integriert, doch der deutsche Nutzer wird vermutlich wieder Geduld mitbringen müssen. Lens kann uns in vielerlei Hinsicht behilflich sein.

In Fotos in erster Linie natürlich dafür, Text und Wahrzeichen zu erkennen. Bei der nächsten Präsentation der eigenen Urlaubsbilder kann Lens verraten, welches berühmte Bauwerk wir auf dem jeweiligen Foto sehen. Des Weiteren kann Lens auch eine ganz klassische Funktion übernehmen, nämlich die Übernahme der Daten einer fotografierten Visitenkarte.

Aktuell kann Google Lens ohnehin noch nicht viel mehr. Vor einem Jahr präsentierte, damals sehr beeindruckende Funktionen, sind noch in weiter Ferne.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!