Google Fotos: Mehr Feedback dazu, wenn die Gesichtserkennung falsch liegt

Google Fotos Header 2019

Google Fotos hat seit geraumer Zeit eine echt gute Gesichtserkennung, die aber dennoch hin und wieder falsch liegen kann. Jetzt können Benutzer mehr Feedback hinterlegen, wenn ein Gesicht falsch erkannt wurde oder ein anderer Fehler vorliegt. Für Google ist mehr Feedback natürlich hilfreicher, um die angebotene Funktion noch weiter zu verbessern. Fünf Optionen gibt es jetzt, aus denen wir wählen können.

Zukünftig, wenn ihr Fotos aus der Gesichtserkennung entfernen möchte, kommt das folgende Popup mit insgesamt fünf Optionen zur Auswahl:

Androidpolice

Auswählen müsst ihr natürlich nichts. Bislang scheint das neue Dialogfenster noch nicht allen Nutzern zur Verfügung zu stehen, ist bei mir bislang nämlich noch nicht der Fall.

Google Fotos: Gesichtserkennung in Europa offiziell nutzbar

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!