Folge uns

Android

Google Fotos soll GIF-Export bekommen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Fotos Header

Google bietet zwar seit dem Pixel 2 eine Funktion für bewegte Fotos an, der Export als GIF ist aber noch nicht möglich. Soll sich allerdings in Zukunft ändern, das verrät bereits der Quellcode der Google Fotos-App. Schauen wir dort rein, weisen diverse Strings auf den kommenden GIF-Export hin. Apple zum Beispiel bietet das an, Google hat das beim Kopieren der Motion Fotos wohl irgendwie vergessen. Liefer aber bald nach.

Wann die Neuerung allerdings für den Nutzer final in der App verfügbar ist, lässt sich bei Entdeckung der ersten Hinweise immer nur schwer vorhersagen. Apps wie WhatsApp lassen Videos ja trotzdem alternativ als GIF teilen, das ist derzeit die einzige einfache Möglichkeit Motion Fotos an Nutzer ohne Pixel weiterzuleiten. [via 9to5Google]

Android erklärt: Fotos und Videos kostenlos in der Google Fotos-Cloud sichern

Kommentare

Beliebt