Google Fotos: Update bringt Automatik-Funktionen mit

Google Fotos Header

Google hat für die eigene Fotos-App ein paar Neuerungen angekündigt, ein Teil davon wird jetzt in diesen Tagen bereitgestellt. Es geht dabei um die Automatik-Funktionen, die Google uns zur I/O zeigte. Automatisch erkennt Google Fotos zum Beispiel Dokumente, Rezepte und ähnliche Fotos, schlägt diese vor zu archivieren. Oder erkennt zu dunkle Fotos, schlägt das Aufhellen dieser vor und erledigt es auf Knopfdruck.

via Androidpolice

Ist das Bild aufgehellt, könnt ihr es speichern und euch auch einen Vorher-Nachher-Vergleich anzeigen lassen. Ziemlich coole Sache, wenn ihr mich fragt. Des Weiteren erkennt Google Fotos auch, wenn es nötig ist ein Foto zu drehen.

Ein App-Update scheint diesmal wohl nicht unbedingt nötig zu sein, Google scheint die neuen Funktionen server-seitig freizuschalten. Deutsche Nutzer brauchen da eventuell mal wieder etwas mehr Geduld.

[appbox googleplay com.google.android.apps.photos]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!