Folge uns

Android

Fotoscanner von Google hilft euch bei der Digitalisierung alter Fotos

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Fotoscanner Header

Bei Google hatte man mal eben wieder eine gute Idee, welche jetzt in Form des Fotoscanners umgesetzt wurde. Der Name der App dürfte schon recht eindeutig sein, mit dieser App scannt man einfach eigene Fotos mit dem Smartphone ein und hat somit in Nullkommanix eine digitale Kopie angelegt. Google verspricht eine hohe Qualität, was allerdings auch nicht so wirklich überrascht.

Anders als bei herkömmlichen Kamera-Apps wird ein Foto hier in vier Stufen gescannt, es werden quasi alle vier Ecken fotografiert und dann automatisch zu einer großen Datei zusammengesetzt. Wenn ich mir die Bewertungen im Play Store anschaue, scheint die App bei den meisten Nutzern mehr als brauchbare Ergebnisse zu erzielen.

Solltet ihr also planen eure alten Fotos digital wenigstens irgendwo zu sichern, solltet ihr euch den Google Fotoscanner samt Anbindung an Google Fotos mal näher anschauen. Die Nutzung ist natürlich wiedermal kostenlos möglich, den Download gibt es im Google Play Store.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Mark-Ingo Thielgen

    16. November 2016 at 09:37

    Toller Tipp. Danke.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.