Folge uns

News

Google führt Icon für die Suche ein, um für Mobilgeräte optimierte Seiten hervorzuheben

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-09-30 um 09.50.09

Google führt für die Suchergebnisse ein neues Icon ein, welches in Zukunft die Auswahl des Suchergebnisses eventuell etwas komfortabler gestaltet. So kann uns dann mittels einem kleinen grünen Smartphone signalisiert werden, welche Webseiten in den Suchergebnissen für mobile Geräte optimiert sind. Bis heute gibt es viele Webseiten ohne eine mobile Ansicht, egal ob eine native Smartphone-Webseite oder einfach nur responsive, was auf Dauer irgendwie nervt. Bei einigen Webseiten lassen sich nicht mal die Inhalte schrumpfen und es gibt sogar Seiten ohne Unterstützung für Zoom in und out. Wie dem auch sei, Google hilft uns bald das Web mobil noch komfortabler zu nutzen. Bei mir werden diese Icons aber leider noch nicht eingeblendet.

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.