Google führt Icon für die Suche ein, um für Mobilgeräte optimierte Seiten hervorzuheben

Bildschirmfoto 2014-09-30 um 09.50.09

Google führt für die Suchergebnisse ein neues Icon ein, welches in Zukunft die Auswahl des Suchergebnisses eventuell etwas komfortabler gestaltet. So kann uns dann mittels einem kleinen grünen Smartphone signalisiert werden, welche Webseiten in den Suchergebnissen für mobile Geräte optimiert sind. Bis heute gibt es viele Webseiten ohne eine mobile Ansicht, egal ob eine native Smartphone-Webseite oder einfach nur responsive, was auf Dauer irgendwie nervt. Bei einigen Webseiten lassen sich nicht mal die Inhalte schrumpfen und es gibt sogar Seiten ohne Unterstützung für Zoom in und out. Wie dem auch sei, Google hilft uns bald das Web mobil noch komfortabler zu nutzen. Bei mir werden diese Icons aber leider noch nicht eingeblendet.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!