Google Glass: Jeder fünfte Deutsche will eine Datenbrille haben

Nachdem die Smartphones erfolgreich unseren Alltag eroberten, kommen dann die smarten Brillen oder auch Datenbrillen. Mit Google Glass ist das wohl bekannteste Projekt dieser Art schon recht weit und wird irgendwann zum nächsten Jahreswechsel erhältlich sein. Die Bitkom hat nun in Deutschland eine repräsentative Umfrage gestartet und wollte wissen, ob denn die Befragten überhaupt schon bereit für derartige Gadgets sind. Und ja, in Deutschland würde bereits jeder Fünfte eine solche Datenbrille tragen wollen.

Allein in Deutschland hätten wir nach aktuellem Stand bereits 14 Millionen potenzielle Nutzer von Google Glass, Tendenz steigend. Allerdings kommen solche Gadgets besonders stark bei Männern und Jugendlichen an, nur jede zwanzigste Frau hätte Interesse an einer smarten Brille. Auch Menschen im Alter von 50 oder höher sehen weniger das Bedürfnis nach solchen Geräten.

Wenn es nach mir ginge, hätten wir schon alle eine Google Glass auf dem Kopf. Die Wartezeit auf dieses coole Gadget nervt schon langsam.

Habt ihr schon richtig Lust auf Google Glass?

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via mobilFip)