Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Glass noch in diesem Jahr für unter 1500 Dollar erhältlich (+neues Video)

[youtube V6Tsrg_EQMw]

Google Glass wurde in dieser Woche erstmals als finales Produkt vorgestellt, kosten soll die Smartglass 1500 Dollar und in einem Kreativwettbewerb können sich US-Bürger für den Kauf bewerben. Klingt ja alles ganz toll, wenn man in den USA lebt, kreativ ist und genügend Geld rumliegen hat, doch was ist eigentlich mit den Geeks aus Deutschland und anderen Staaten? Wir sind eventuell noch gegen Ende des Jahres dran, wie jetzt bekannt geworden ist. Eigentlich war der Verkauf für 2014 geplant, doch wie die Jungs von Cnet erfahren haben, ist das Projekt schneller fertig als erwartet und könnte schon unter einigen Weihnachtsbäumen in diesem Jahr liegen. Auch preislich wird es ich etwas tun, wenn auch Google Glass sicherlich sehr teuer bleibt, so soll der Preis definitiv unter 1500 Dollar landen. Es ist aber davon auszugehen, dass der Preis sich mindestens bei 1000 Dollar bzw. 1000 Euro einpendeln wird.

Neben diesen neuen Informationen, über die wir uns freuen dürfen, können wir wiedermal auch neidisch zu Joshua Topolsky schauen, der für The Verge exklusiv die smarte Brille von Google vorab ausprobieren durfte. Zu dieser Story gibt es nicht nur einen ausführlichen Artikel, sondern auch 5-minütiges Bewegtbildmaterial (über dem Artikel), das man sich unbedingt anschauen sollte, wenn man an diesem Projekt interessiert ist. Auch im Video wird bestätigt, dass der Marktstart noch gegen Ende 2013 erfolgen soll.

Ich zähle mich auf jeden Fall zu den potenziellen Käufern für Google Glass, soviel ist mal sicher, auch wenn ich eigentlich aufgrund des Jobs nur sehr wenig unterwegs bin. Wie schaut das bei euch aus, habt ihr Lust auf Google Glass?

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]