Google Glass Version 3 unterwegs

Google Io 2022 Ar Brille 1

Google hat seine smarte Brille längst nicht aufgegeben und arbeitet wohl an einer neuen Generation. Das lässt jedenfalls eine Liste mit Geräten vermuten, worunter eine Google Glass V3 zu finden ist. Auf dieser Liste sind ansonsten sehr viele Google-Geräte der Pixel-Reihe gelistet, darunter auch das für 2023 geplante Foldable.

Interessant ist für uns natürlich schon die Frage, warum Google Glass in einer Reihe mit Pixel-Smartphones und Tablets aufgelistet ist. Hier scheint wohl nach wie vor Android ein wichtiger Baustein zu sein. Ansonsten hat Evleaks nichts zu sagen. Er hat diese Liste vieler Codenamen ohne weitere Details geteilt und uns nur gefragt, ob hier etwas auffällig erscheint?

2023 01 02 06 59 11

AR-Brillen werden jedenfalls von allen großen Konzernen erwartet und auch Google sowie Apple gehören dazu. Google hat natürlich schon reichlich Erfahrung in solchen Dingen. Die erste Google Glass ist jetzt schon rund zehn Jahre her und die zweite Generation kommt noch heute in Unternehmen zum Einsatz.

Ist auch gar nicht so lange her, da hatte Google eine neue Companion-App für Pixel-Handys für Google Glass eingeführt. Und im vergangenen Jahr zeigte Google eine AR-Brille, die einer normalen Brille schon sehr nahekam (siehe Titelbild).

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google Glass Version 3 unterwegs“

  1. Warum sollte man sich das zulegen, wenn es doch befürchtet wieder ein Projekt wird, das (vielleicht auch) wie eines von mehreren Projekten von Google, wie auch hier schon geschrieben, wieder als Hightech Müll endet? Die Ideen sind wirklich gut, aber anscheinend sind wenige dafür bereit.

  2. Also wir können davon ausgehen, dass sich Google dahinterklemmen wird !
    Denn Google braucht unsere Daten, unsere Umgebung und somit ein noch besseres Bewegungsprofile von uns „Benutzern“ oder wie Google uns gerne nennt: wir die „Produkte“. Aber scheiß egal, was für zusätzliche Überwachungen und Abgriffe noch kommen werden, DAS Teil Google Glas wird der Hammer und wird dann die Handys bald verdrängen^^ Ich denke, wir werden mit dem Teil eine Menge Spaß haben! Wer keine Lust auf Überwachung und Ausspähen hat, der sollte doch gleich und sofort das eigene Handy abgeben. Oder was glaubt Ihr, was ALLES von Euch ausgespäht wird? Genau, nämlich ALLES ! ! !

  3. Wenn Sie befürchten, dass es sich – wie bereits gesagt – um eine weitere Google-Initiative handelt, die sich als High-Tech-Müll herausstellt, warum sollten Sie sie dann kaufen? Nur sehr wenige Menschen scheinen bereit zu sein, die hervorragenden Vorschläge umzusetzen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!