Folge uns

Android

Google Hangouts wird neue Funktionen für eure aktuelle Stimmung und Aktivität bekommen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Hangouts hat gestern ein wenig interessantes Update bekommen, welches aber Hinweise auf neue Funktionen in sich trägt, die dann in den nächsten Wochen verfügbar sein dürften. Denn Google Hangouts für Android wird demnächst um weitere Funktionen für den Chat erweitert. So kann man dann wohl seinen aktuellen Status hinterlegen, also ob man derzeit am Laptop arbeitet, zu Fuß unterwegs ist, im Auto oder doch vielleicht auf dem Fahrrad. Noch ist nicht klar, ob dieser neue Aktivitätsstatus sich von alleine aktualisiert oder ob man diesen manuell setzen kann.

google hangouts acitivities

Auch neu entdeckt haben die Jungs Hinweise auf sogenannte Moods, also Stimmungen, die man offenbar ebenfalls als Status hinterlegen können wird. Eine ähnliche Funktion wurde bereits mit arg hässlichen Smileys vor einiger Zeit bei Google+ eingeführt. Man wird also bald die eigene Stimmung ausdrücken können, ohne dafür viel schreiben zu müssen.

Noch ist nicht klar, wann es diese neuen Funktionen geben wird, doch sicher wird die Implementierung nicht mehr allzu lange dauern.

(via Android Police)

Kommentare

Beliebt