Google hat den „Newsstand“ eingestellt – ersetzt durch Google News

News Google News Header

Google hatte eine Weile lang über den sogenannten Newsstand kostenlose Nachrichten und kostenpflichtigen Magazine vertrieben, jetzt ist dieser Teil von Google Play wieder endgültig Geschichte. Vorbei war es mit dem Newsstand im Grunde schon vor ein paar Monaten, Google hatte zur Mitte des Jahres ein komplett neues Google News eingeführt. Im Grunde vermischt Google nun das eigene Nachrichtenportal mit dem digitalen Angebot kostenpflichtiger Magazine.

Google News als Nachfolger

Im echten Leben kauft man die Tageszeitung ja auch dort, wo das monatlich erscheinende Lifestyle-Magazin angeboten wird. Deshalb leitet der Newsstand nun grundsätzlich um, immer auf die Google News-App. Weiter kann man Google News direkt im Web lesen, auch uns könnt ihr dort abonnieren. Ich nutze die noch relativ neue Anwendung sehr gerne, inzwischen ist Google News mein wichtigstes Tool für die alltäglichen News abseits der Technik.

Nicht nur der Newsstand musste zuletzt dran glauben, mit Appy Geek wurde eine beliebte Tech-News-App abgesägt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!