Google Home: 2 Neuerungen kommen

Google-Home-App-Hero

Es ist schon wieder ein Update für Google Home unterwegs, die Smarthome-App von Google soll weitere Neuerungen integriert bekommen. Eine davon betrifft den Bereich der Lichtsteuerung. Hier gibt es nun etwas andere Bedienelemente, um Farben, Temperatur und Helligkeit zu verändern. Das sieht moderner aus und lässt sich auch etwas besser steuern.

2023-05-05-15-52-55

Außerdem spendiert man der Home-App einen neuen Inbox-Bereich. Neu ist dabei allerdings vorrangig die oberste Action-Bar der App, die neue Icons und eine neue Anordnung dieser erhält. Die Inbox ist weiterhin die einfach die bisherige Übersicht über eure Aktivitäten.

2023-05-05-15-54-07

Screenshots via 9to5Google

Erst vor wenigen Tagen gab es die letzten Updates für Google Home und seit einigen Monaten gibt es immer wieder Verbesserungen. Zunächst landen diese üblicherweise erst mal in der Vorschau.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!