Google Home: Anrufe sind wohl bald möglich

Google Home Mini test header

In den letzten Tagen sind bereits die ersten Hinweise aufgetaucht, auch in Deutschland sind über den Google Home bald Anrufe möglich. Sprachanrufe und auch Videoanrufe werden von Google in Deutschland eingeführt, die Einstellungen dafür sind vor ein paar Tagen bei den ersten deutschen Nutzern längst aufgetaucht. In erster Linie geht es dabei um die Telefonie über die Home-Geräte, mit den neuen Smart Displays ist dank Display und Webcam auch ein Videoanruf möglich.

Update: Offensichtlich beschränken sich die Telefonate doch nur auf die verknüpften Telefone, sodass der Home quasi nur als eine Art Lautsprecher agiert. Ob noch andere Funktionen geplant sind, wissen wir leider noch nicht.

Amazon kann das auch

Amazon bietet ein ähnliches System an, ihr könnt mit Freunden telefonieren oder ihnen Sprachnachrichten auf deren Echos senden. Nutze ich im Alltag aber nicht, mir fehlen Freunde mit Echos.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!