Folge uns

News

Google Home: Der Assistant kann live übersetzen und wird zum Dolmetscher

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Home Header

Auch in Deutschland kann ein Google Home jetzt live in andere Sprachen übersetzen. Man muss dem Assistant nur sagen, dass er in eine bestimmte Sprache übersetzen soll. Alles was jetzt folgt, wird in die Zielsprache übersetzt. Alles was mit der Fremdsprache eingesprochen wird, übersetzt der Google Assistant direkt in die deutsche Sprache. Das geht ziemlich schnell und reibungslos, zumindest mit kurzen Sätzen.

Google übersetzt rasend schnell

„Hey Google, hilf mir Italienisch zu sprechen.“ Schon geht es los, alles was ihr jetzt in Deutsch oder Italienisch einsprecht, wird in die jeweils andere Sprache sofort übersetzt. Wie im folgenden Demovideo, das ich kurzerhand erstellt habe.

Das ist, wenn ihr mich fragt, eine verdammt coole Sache. Ein solcher Assistant kann damit überall dort helfen, wo häufig Fremdsprachen anzutreffen sind. Zum Beispiel beim Zoll oder in einer vergleichbaren Behörde. (via)

Man kann von Google viel oder wenig halten, diese Tools sind aber unschlagbar beeindruckend.

Live Transcribe: Neue Google-App übersetzt und transkribiert Gespräche live

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Avatar

    Gregor Huc

    8. Februar 2019 at 06:43

    Auf meinem Google Home mini funktioniert das Feature tadellos. Auf dem JBL Link 20 und meinem Nexus 5X wird das Kommando „Hey Google hilf mir spanisch zu sprechen“ leider nicht erkannt. Schon irgendwie traurig, dass dies nicht sofort durchgängig funktioniert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Brandneu

Featured

Beliebt