Google Home: Der Assistant kann live übersetzen und wird zum Dolmetscher

Google Home Header

Auch in Deutschland kann ein Google Home jetzt live in andere Sprachen übersetzen. Man muss dem Assistant nur sagen, dass er in eine bestimmte Sprache übersetzen soll. Alles was jetzt folgt, wird in die Zielsprache übersetzt. Alles was mit der Fremdsprache eingesprochen wird, übersetzt der Google Assistant direkt in die deutsche Sprache. Das geht ziemlich schnell und reibungslos, zumindest mit kurzen Sätzen.

Google übersetzt rasend schnell

„Hey Google, hilf mir Italienisch zu sprechen.“ Schon geht es los, alles was ihr jetzt in Deutsch oder Italienisch einsprecht, wird in die jeweils andere Sprache sofort übersetzt. Wie im folgenden Demovideo, das ich kurzerhand erstellt habe.

Das ist, wenn ihr mich fragt, eine verdammt coole Sache. Ein solcher Assistant kann damit überall dort helfen, wo häufig Fremdsprachen anzutreffen sind. Zum Beispiel beim Zoll oder in einer vergleichbaren Behörde. (via)

Man kann von Google viel oder wenig halten, diese Tools sind aber unschlagbar beeindruckend.

Live Transcribe: Neue Google-App übersetzt und transkribiert Gespräche live

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!