Google Home: Schneller Zugriff auf Abläufe über den Android-Homescreen – jetzt verfügbar

Google Assistant Snapshot Head

In den Tagen davor bereits bekannt geworden und langsam wohl auch bei weiteren Nutzern verfügbar. Gilt auch für deutsche Nutzer. Die Rede ist von den Abläufen in Google Assistant bzw. Google Home, die wir nun auch auf dem Homescreen unseres Android-Smartphones ablegen können. Somit sind Abläufe, gerne auch als Routinen bezeichnet, immer stets griffbereit auf Knopfdruck.

Abläufe für das Smarthome auf Knopfdruck starten

Die neue Taste taucht oben in der Action Bar im Editor der Abläufe auf, sie besteht aus einem Pfeil und einem Smartphone. Darüber erstellt ihr eine Verknüpfung zum jeweiligen Ablauf, die ihr auf der Startseite eures Smartphones wie jede andere App ablegen könnt. Noch ist diese Neuerung brandneu, sollte aber auch bei euch langsam verfügbar werden.

Abläufe Startbildschirm

Eine neuere App-Version ist nicht notwendig. Google scheint die Neuerung einfach freizuschalten.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Assistant“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!