Google Inbox in Chrome mit Signaturen nutzen

Google Inbox ist bislang noch eher spartanisch ausgestattet, es gibt keinerlei Konto-Einstellungen und auch leider noch keine integrierte Funktion für eigene Signaturen. Das kann einem ziemlich auf den …. gehen, doch es gibt dank einer Erweiterung immerhin in Chrome eine erste Abhilfe für die fehlende Signatur-Funktion.

Einfach im Editor der Erweiterung (bei Inbox im Menü auf der linken Seite zu finden) eine eigene Signatur anlegen und diese automatisch bei ausgehenden E-Mails anfügen lassen. Leider will bei mir die Erweiterung nicht so richtig funktionieren, der Editor zur Erstellung einer Signatur öffnet sich nicht. Einfach mal selbst probieren.

Ich selbst nutze Inbox aktuell noch nicht bzw. nicht mehr, da mir einige Optionen wie Signaturen, Konten-Verwaltung usw. noch fehlen.

(via Caschy)

  • davedophin

    Bei mir hat es erst nach der Erstellung eines neues Labels korrekt funktioniert, vorher war im Menü der Eintrag Signature nicht sichtbar.

    • davedophin

      Okay ist doch ziemlich verbuggt das ganze!