Folge uns

Google Kalender: Aufgaben bald in Android-App integriert

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Android

am

Google Kalender Header 2019

Google integriert langfristig die Aufgaben-Funktionen auch in andere Android-Apps, die Kalender-App soll davon ebenfalls demnächst profitieren.

Google hatte vor einigen Monaten sein über Jahre vergessenes Aufgaben-Tool wiederbelebt und integriert es seither auch – sehr gemächlich – in andere Dienste. In der Webversion von Google Kalender und Gmail bekommt man über die Seitenleiste (rechter Bildschirmrand) jederzeit Zugriff auf die Aufgaben. In den Android-Apps sieht das bislang noch ein wenig anders aus. Nun ist aber bekannt, dass Google in die Android-App des Kalenders die Aufgaben integrieren möchte. Ein Testlauf ist schon im Gange, es gibt schon Screenshots der geplanten Umsetzung.

Eine neue Aufgabe lässt sich wie ein Termin hinzufügen, nur eben auch mit einer Auswahl der möglicherweise vorhandenen Aufgaben-Listen. Zeitlich terminierte Aufgaben tauchen natürlich auch in der Kalenderansicht auf, so wie das bei Erinnerungen auch der Fall ist.

Noch ist nicht bekannt, wann die entsprechende Neuerung in den Google Kalender integriert ist. Könnte ein paar Wochen oder sogar noch Monate dauern.

Beliebte Beiträge