Google Kalender bekommt neues Widget mit Monatsansicht

Kalender Header

Google hatte vor einiger Zeit mit dem letzten großen Kalender-Update leider das Monatswidget entfernt, das mit dem neusten kleineren App-Update nun endlich wieder zurückkehrt. Natürlich sprechen wir von der Kalender-App von Google für Android, die in der letzten Zeit leider nur noch ein einziges Widget bot, welches eine Übersicht über die direkt anstehenden Termine bzw. über die nächsten wenigen Tage anzeigte.

Finally, die Monatsansicht ist zurück. Und groß ist das Widget, klar, es braucht in der Standardeinstellung ein Grid von 4×5. Die meisten alternativen Launcher erlauben natürlich die Skalierung des Widgets je nach Wunsch, wobei man es nicht viel kleiner machen kann, sonst lassen sich schlicht und ergreifend die Termine nicht mehr richtig lesen.

google-kalender-update

Auf einem normalen Launcher ohne Optionen nimmt das Widget von Haus aus also eine komplette Homescreen-Seite ein. Früher war mir das egal, heute möchte ich einfach alles auf einer einzigen Seite haben, wofür sich die neue Monatsansicht nun leider gar nicht eignet.

Verfügbar wird das neue Widget ab Version 5.6.2 der Kalender-App, die ihr auf dem APKMirror findet und demnächst auch als App-Update im Play Store direkt auf eurem Gerät.

[via 9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!