Google Kalender erhält jetzt neue Widgets für Android

Google Kalender Hero

Es geht dem Google Kalender für Android an den Kragen, weitere Updates sind unterwegs.

Google überarbeitet nicht nur seine Android-Apps, auch die Widgets für die verschiedenen Google-Dienste werden aktualisiert. Beim Google Kalender hatte man zuletzt an der Optik einiger Elemente innerhalb der App geschraubt und nun kommen die verfügbaren Widgets dran.

Es geht vorrangig um das Design, das an aktuelle Material Design 3-Vorgaben angepasst wird. Der ein oder andere wird das neue Design schon länger auf seinen Geräten gehabt haben. Jetzt hat Google den neuen Look offiziell gemacht und dürfte ihn final an deutlich mehr Nutzer bereitstellen.

Es gab schon vor einigen Wochen entsprechende Screenshots der neuen Widgets. Links das bisherige Design und rechts die neue Variante:

Google-Kalender-App-Widgetes-Material-Design-2
via Google_nws

Auf meinen Geräten ist der neue Widget-Style noch nicht angekommen, aber das dürfte sich schon sehr bald ändern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!