Jetzt wird euer Google Kalender für Android noch etwas schöner

Google Kalender Hero

Es sind nicht immer signifikante Updates, die dem Nutzer dennoch in die Augen fallen können. Diesmal beim Google Kalender.

In den letzten Tagen ist es euch vielleicht schon aufgefallen oder womöglich auch noch nicht, aber der Google Kalender auf Android hat ein weiteres optisches Update erhalten. Es geht um weitere Anpassungen an die aktuellsten Vorgaben von Material Design 3, das Google gerade auf seine Android-Apps anwendet.

Diesmal sind es die Schalter innerhalb der App, für die es das optische Update gibt. Es kam quasi gleichzeitig mit der generellen Neugestaltung für große Bildschirme, die man jetzt auf Tablets und Foldables vorfindet – wir hatten für euch berichtet.

Google-Kalender-Material-Design-3

Und zuletzt gab es ein Update für die Widgets, die der Google Kalender für euren Startbildschirm im Angebot hat. Update: Die besagten Widgets werden jetzt auch offiziell an die Nutzer verteilt, wie Google gerade mitteilte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Jetzt wird euer Google Kalender für Android noch etwas schöner“

  1. Auf welche Android Version bezieht sich das? Sind das Beta Versionen?
    Hier wurde schon vor Wochen über die Änderungen beim Wallet berichtet, ich habe bis jetzt die alte Version.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!