Folge uns

Android

Google Kamera 7.1 mit Social Share ist zum Download verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Pixel 3 Kamera Header (2)

Eine brandneue App-Version der Google Kamera ist da, die neue Version 7.1 bringt unter anderem das neue Social Share mit. Wir hatten über dies Neuerung bereits berichtet, denn Google selbst „leakte“ sie verfrüht. Geplant ist die Einführung nämlich erst mit Android 10 auf dem Google Pixel 4. Nun, Android 10 gibt es bereits, das Google Pixel 4 aber erst in ungefähr einer Woche. Allerdings ist die Neuerung ein wenig anders als erwartet.

Schnelles Teilen in soziale Netzwerke

Man muss für das Teilen in sozialen Netzwerken nicht unbedingt nach oben wischen, stattdessen wird nach dem Erstellen eines Fotos ein Pfeil beim Vorschaubild angezeigt, der uns das Teilen über von uns eingestellten Social-Apps erlaubt. Drei Apps lassen sich in den Einstellungen der Google Kamera auswählen, mehr geht aus heutiger Sicht nicht.

Google Kamera 7 Social Share

Ansonsten hat die neue Kamera die überarbeite Oberfläche, über die wir bereits vor einigen Wochen berichtet hatten. Herunterladen könnt ihr Version 7.1 aktuell über den Android Filehost, auf meinem Google Pixel 3 mit Android 10 funktionierte die neue App auf Anhieb ohne Probleme.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge