Google Kontakte: Weitere praktische Neuerung kommt (Bild)

Google Telefon Me Age  Kontakte Hero

Icons von Google Telefon, Messages und Kontakte.

Google ist noch lange nicht fertig, die Kontakte-App für Android zu erweitern.

Google wird die Kontakte-App in den kommenden Monaten um einige Neuerungen erweitern, wobei ein Teil der neuen Funktionen schon verfügbar ist. Dazu gehört zum Beispiel der neue Highlights-Reiter, darin findet ihr Favoriten und zum Beispiel auch die recht neuen Geburtstags-Erinnerungen.

Die neuste Funktion, die nun schon entdeckt werden konnte, nutzt den Platz am unteren Bildschirmrand aus. Dort zeigt die Kontakte-App zukünftig wohl diverse Tasten mit Empfehlungen an. Zum Beispiel, wenn neue Infos zum Kontakt entdeckt worden sind oder ein Kontakt möglicherweise gut in die Favoriten passt.

Google-Kontakte-Tasten-August-2023-Leak
via GappsMod Flags

Derzeit ist nicht bekannt, wann diese Neuerung allgemein in die Kontakte-App integriert wird. Ähnlich geht es uns mit der neuen Wetteranzeige. Abwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!