Folge uns

Android

Google Live Cases: Schutzhüllen für Nexus selbst gestalten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus Live Case

Google führt nun wenig überraschend aber stark verspätet die sogenannten Live Cases ein, selbst gestaltbare Schutzhüllen für die derzeit verfügbaren Nexus-Smartphones des Suchmaschinenriesen. Warum Live Case? Google bietet euch an, einen Wallpaper passend zum Case bzw. umgekehrt zu gestalten. Noch ein zusätzliches Gimmick gibt es im Case, denn darin befindet sich eine programmierbare Taste, mit der ihr jederzeit die App eurer Wahl starten könnt.

2016-04-14 18_45_15

Grundsätzlich darf sich der Nutzer entscheiden, ob er ein Live Case mit Google Maps-Bild möchte oder ein Case mit einem eigenen Foto. Im Editor kann man das Case noch ein wenig verfeinern, dummerweise ist der Service bei uns leider zum Zeitpunkt des Artikels nicht verfügbar. Fällig werden übrigens 35 Dollar je Case.

Die Cases sind auf jeden Fall eine coole Idee, wenn man das eigene Smartphone mit einem ganz individuellen Look schützen will. Warten wir mal, ob der Dienst auch irgendwann nach Deutschland kommt. Wäre uns zu wünschen.

2016-04-14 18_43_50

https://www.youtube.com/watch?v=ZrinxYzhq-E&

Kommentare

Beliebt