Google Maps bekommt Folgen-Taste für POIs

Google Maps Folgen taste

Google hat vor wenigen Wochen die neue Folgen-Taste für Google Maps angekündigt, jetzt können erste Nutzer darauf zugreifen. Wie in anderen sozialen Netzwerken macht diese Taste möglich, dass ihr euren Lieblings-POIs, also Restaurants, Geschäften und anderen Orten „folgen“ könnt. Werden von diesen POIs neue Angebote, Events oder andere Updates veröffentlicht, tauchen diese in einer Art News-Feed im neuen „Für dich“-Tab auf.

Verteilung neuer Funktionen fordert Geduld

Deutsche Nutzer brauchen aber noch Geduld. Die neue Taste und auch der nicht weniger neue „Für dich“-Tab, lassen aktuell noch auf sich warten. Erste internationale Nutzer erhalten allerdings den neuen Tab, wie auch die neue Folgen-Taste in diesen Tagen. Somit ist klar, der Rollout der Neuerungen ist zumindest für englischsprachige Nutzer im Gange.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!