Folge uns

Android

Google Maps bekommt Folgen-Taste für POIs

Veröffentlicht

am

Google Maps Folgen taste

Google hat vor wenigen Wochen die neue Folgen-Taste für Google Maps angekündigt, jetzt können erste Nutzer darauf zugreifen. Wie in anderen sozialen Netzwerken macht diese Taste möglich, dass ihr euren Lieblings-POIs, also Restaurants, Geschäften und anderen Orten „folgen“ könnt. Werden von diesen POIs neue Angebote, Events oder andere Updates veröffentlicht, tauchen diese in einer Art News-Feed im neuen „Für dich“-Tab auf.

Verteilung neuer Funktionen fordert Geduld

Deutsche Nutzer brauchen aber noch Geduld. Die neue Taste und auch der nicht weniger neue „Für dich“-Tab, lassen aktuell noch auf sich warten. Erste internationale Nutzer erhalten allerdings den neuen Tab, wie auch die neue Folgen-Taste in diesen Tagen. Somit ist klar, der Rollout der Neuerungen ist zumindest für englischsprachige Nutzer im Gange.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt