Folge uns

Android

Google Maps: Entdecken-Funktion jetzt auch für deutsche Nutzer

Veröffentlicht

am

Google Maps Entdecken

Google Maps hatte vor einiger Zeit eine neue Funktion erhalten, damit man als Nutzer einfacher Restaurants und andere Lokalitäten in der unmittelbaren Umgebung finden kann. Bislang war die Suche noch etwas umständlich, jetzt aber gibt es die neue Entdecken-Funktion auch für deutsche Nutzer. Sie sollte ab sofort Nutzern in Deutschland, Japan, Italien, Spanien und auch Frankreich bereitstehen, teilte Google in dieser Woche im hauseigenen Blog mit.

Dank der neuen Funktion kann man ganz schnell herausfinden, welche Restaurants in der Nähe sind. Unterteilt sind die gelisteten Lokale meist durch ihre Öffnungszeiten, ob also ein Restaurant früh, mittags oder abends geöffnet hat. Ebenso versucht man zwischen klassischen Restaurants und Schnellrestaurants zu unterscheiden, zusätzlich kann man sich Cafés und Kneipen auflisten lassen.

Ist das richtige Lokal gefunden, lässt man sich ganz einfach direkt über Google Maps dorthin navigieren. Super easy, wie wir das eben kennen. Die Neuerung ist immer über den Navigation Drawer (Hauptmenü, linker Bildschirmrand) zu erreichen, sobald ihr mit der neusten Android-Version von Google Maps ausgestattet seid.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt