Google Maps für Android jetzt auch mit mytaxi-Tarifen

Google aktualisiert in diesen Tagen das mobile Google Maps und bringt auch in Deutschland weitere Daten zur Routenplanung mit ein. Bislang konnte man beispielsweise schon auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen und nun gibt es in Deutschland auch die Daten von mytaxi. Es gibt international noch weitere Daten, wie beispielsweise von 99Taxis in Brasilien oder auch Hailo in Spanien sowie Großbritannien. Hier wird man sicherlich sukzessive weitere Partner in Zukunft hinzufügen.

Komplett zur Geltung kommt die Neuerung, wenn man die App des jeweiligen Dienstes nutzt. Aus Google Maps heraus wird man auf Wunsch beispielsweise direkt in die mytaxi-App weitergeleitet und kann dort eine Fahrt buchen. Die Neuerung wird in den kommenden Tagen in Google Maps unter Android auftauchen, dann als weiterer Tab in der Ansicht der Routenplanung. Sicher wieder bei einigen Nutzern eher, bei anderen etwas später. Ein App-Update scheint nicht nötig zu sein.

Die Neuerung positioniert mytaxi natürlich noch besser gegen klassische Taxi-Unternehmen, insofern mytaxi mal breiter in Deutschland verfügbar wäre.

(via Maps Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!