Folge uns

Android

Google Maps für Android mit neuem Design

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google maps 7.0

Auf der Google I/O wurde in diesem Jahr auch die neue Android-App für Google Maps vorgestellt, welche jetzt als offizielles Update auf die Geräte verteilt wird. Das neue Google Maps bringt wie die Webversion eine komplett neue grafische Oberfläche mit, die sich intuitiver als zuvor bedienen lässt. Damit geht man endlich weg vom Design, das teilweise noch auf Gingerbread basierte, hin zum frischen Look von aktuellen Google-Anwendungen. Zudem wurde auch die Navigation inklusive aktueller Verkehrslage, Störungsmeldungen und dynamischer Neuberechnung der Route verbessert.

Das Update wird eigentlich via Google Play verteilt, muss aber deshalb noch nicht bei allen Nutzern verfügbar sein. Wer gar nicht warten kann darf sich auch gern die APK jeweils hier für Android 4.1 und hier für 4.2 herunterladen. Offiziell wird das Update bereits für Geräte ab Android 4.0.3 verteilt.

UPDATE: Leider hat Google zum Update wieder nur wenig gesagt. Denn Latitude wurde ausgelagert, die Offline-Karten nur mit einem Trick verfügbar. Mehr dazu in meinen kleinen Rant.

[youtube oVg7hx3srzo] [asa_collection items=1, type=random]amzappsbestseller[/asa_collection]

(Downloads via AP)

Kommentare

Beliebt