Google Maps: Geschwindigkeitsanzeige jetzt wohl auch für euch verfügbar

Google Maps

Google Maps wird in Deutschland weder vor Radarfallen warnen, noch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzeigen. Dafür gibt es in diesen Tagen eine andere Neuerung für die Navigation, welche jetzt auf mehr Geräten bei mehr deutschen Nutzern landet. Während der Navigation zeigt Google Maps jetzt die gefahrene Geschwindigkeit an, was man so bereits aus der vergleichbaren und ebenfalls zu Google gehörenden Waze-App kennt.

Google Maps zeigt jetzt die gefahrene Geschwindigkeit

Ganz offensichtlich landet die Neuerung jetzt auch bei den Nutzern, die nicht die Beta-Version von Google Maps nutzen. Somit ist die Funktion offiziell, auch wenn sie von Google nirgends erwähnt wird. In den Einstellungen der App kann man das Speedometer auch wieder abschalten, dafür im Bereich der Navigationseinstellungen ein wenig weiter nach unten scrollen.

Zumindest außerhalb des Autos dürfte die Geschwindigkeitsanzeige praktisch sein, direkt in Fahrzeugen verfügt man ja in der Regel über einen Tacho.

[appbox googleplay com.google.android.apps.maps]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Maps: Geschwindigkeitsanzeige jetzt wohl auch für euch verfügbar“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!