Google Maps: Mehr Local Guides erhalten neuen Review-Prozess für die Android-App

Google Maps

Google überarbeitet derzeit den Bereich der Maps-App, in welchem wir Rezensionen hinterlegen, Fotos posten und Orte bewerten können. Wir berichteten von dieser Neuerung bereits vor ein paar Wochen, jetzt allerdings kommt die überarbeitete Funktionsweise bei immer mehr Local Guides an. Gemeint ist der „Meine Beiträge“-Bereich, den die Google-Entwickler in diesen Tagen deutlich verbessern.

Local Guides: Punkte sammeln wird komfortabler

Eine neue Taste verweist euch auf die Testphase. Auch bei mir (Local Guide Level 6) ist die Neuerung jetzt verfügbar. Man kann hier deutlich komfortabler neue Rezensionen für mehrere Orte nacheinander hinterlegen, Fotos hochladen und Orte mit bis zu 5 Sternen bewerten. Bei mir war unter „Meine Beträge“ eine entsprechende Taste zu finden, allerdings noch mit dem Hinweis auf Englisch. Rechts oben sieht man nun immer live, wie viele neue Punkte man gesammelt hat.

Local Guide neuer Review Prozess 2019 Beta

Wer sich gerne an Google Maps und den dortigen Inhalten beteiligt, wird mit diesem neuen Review-Prozess sicherlich etwas mehr Spaß haben. Gefällt mir persönlich zumindest deutlich besser. Bislang ist nicht bekannt, für wann der neue Review-Prozess zur allgemeinen Einführung geplant ist.

Google Maps: Einige Verbesserungen für Local Guides („Meine Beiträge“) unterwegs

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!