Google Maps: Nächste Revolution der Routenplanung dank „Immersive View“

Immersive-View-Route

Die noch recht neue 3D-Ansicht in Google Maps bekommt das nächste Level spendiert.

Die immersive Ansicht für Google Maps ist schon seit einiger Zeit bekannt und soll bald noch besser werden. Google hat angekündigt, dass die neue 3D-Ansicht, die dank KI-Berechnungen aus Luftaufnahmen und Fotos völlig neue Ansichten erzeugt, demnächst auch für die Routenplanung zur Verfügung stehen wird.

Man wird also eine erstellte Route in 3D komplett „überfliegen“ können. Das ist quasi der nächste Schritt und eine ganz anderes Niveau als Street View, das bislang nur aus 2D-Fotos bestand.

Immersive-View-Maps-Route-1
Immersive-View-Maps-Route-2

Das neue Feature startet noch dieses Jahr in 15 Städten. Ist man in Amerika unterwegs, informiert das Tool zugleich über die Luftqualität. Das ist spannend, wenn man etwa eine neue Laufstrecke sucht und sich vorher im Detail darüber informieren möchte.

Erst vor einiger Zeit begann der Rollout der neuen 3D-Ansicht auf Mobilgeräten. Ist bislang alles noch recht limitiert verfügbar, das dürfte auch bei Immersive View für Routen nicht anders werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google Maps: Nächste Revolution der Routenplanung dank „Immersive View““

  1. Immer wieder schön wenn so geile Dinge präsentiert werden und in Deutschland gibts nicht mal StreetView, obwohl Apple das seit Monaten für jedes Kuhkaff mit seinem Dienst kostenlos anbieten kann

    1. tja, damals als Maps/Streetview startete, gab es einen riesen Aufschrei und jeder Juppes musste natürlich panikerfüllt sein Haus verpixeln. Skandal, Datenkrake….blablabla.
      Google hat keinen Bock mehr hier zu investieren…und ich kann’s gut verstehen. Alles was Apple macht ist die heilige Schrift, aber Google ist der personifizierte Teufel.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!