Google Maps: Neues „Für dich“ zeigt personalisierte Empfehlungen

Google Maps Header

Google Maps wird in diesen Monaten deutlich persönlicher, bei den ersten Nutzern taucht der neue „Für dich“-Tab auf. Schon der Name lässt die Funktionsweise vermuten, hinter „Für dich“ verbergen sich Empfehlungen persönlich auf euch zugeschnitten. Das kommt ganz gut damit zusammen, dass Google derzeit auch seine Empfehlungen bzgl. Restaurants umstellt. Vorschläge und Empfehlungen werden also grundsätzlich besser auf jeden individuellen Nutzer zugeschnitten.

Im besagten Tab findet ihr Empfehlungen, die auch auf Basis eurer Konfiguration angezeigt werden. Zudem gibt es Zugriff auf Listen, wie zum Beispiel eure Favoriten. Bei den Kollegen taucht der neue Tab in diesen Tagen schon auf, bei uns deutschen Nutzern tut sich wohl wiedermal (noch) nichts.

„For you“ will ganz persönlich sein

Androidpolice

Ich mag die neue Richtung des Google-Dienstes, der endlich noch ein wenig persönlicher wird. Sicherlich eine spannende Sache, wenn sich das im Alltag positiv bemerkbar macht. Es wird meines Erachtens auch Zeit das klassische Sterne-Bewertungssystem abzusägen – stattdessen Daumen hoch und runter.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!