Folge uns

Android

Google Maps zeigt an, wie gut Restaurants zu uns passen

Veröffentlicht

am

Google Maps bekommt eine äußerst nützliche Funktion in diesen Tagen spendiert, Google hatte die Match-Funktion vor ein paar Wochen erstmals angekündigt. In Maps wird uns bei Restaurants jetzt angezeigt, wie sehr die jeweilige Lokalität zu uns passt. Google kann einen Score natürlich durch unsere bereits verfügbaren Daten errechnen, zudem lassen sich Interessen auch manuell hinterlegen bzw. konfigurieren. Leider ist die Match-Funktion noch nicht bei allen Nutzern vorhanden.

Bei mir nämlich nicht, bei den US-Kollegen von Androidpolice hingegen schon. Besagte Funktion soll natürlich helfen passende Restaurants zu finden und das unabhängig der Rezensionen anderer Nutzer. Finde ich doch recht praktisch, insofern wir davon im alltäglichen Leben wirklich profitieren können.

Google scheint die Match-Funktion derzeit weltweit bereitzustellen, wiedermal scheint der Rollout aber eine Weile anzudauern. Nötig ist wohl lediglich die aktuelle App-Version 9.79.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt