Google Maps läuft nicht mehr rund, jedenfalls bestätigen das einige Android-Nutzer. Sie beschweren sich über Abstürze der App und andere Fehler. Ein Update ist möglicherweise schon da.

Ein paar Stunden vor diesem Beitrag haben sich bereits mehrere Nutzer auf reddit zusammengefunden, die sich über teilweise schwerwiegende Fehler im Zusammenhang mit der Google Maps-App beschweren. Der Nutzer, der den Thread eröffnet hat, zeigt in einem kurzen Video ein unbenutzbares Android Auto. Die Karte von Google Maps wird nicht geladen, der Rest ist quasi nicht bedienbar. Er erhält einige Zustimmungen (Upvotes) und Kommentare.

Google Maps hängt sich auf, macht Geräte unbedienbar

Andere Nutzer bestätigen diese Probleme. Einer sagt, er könne Google Maps seit dem letzten Update auf seinem Smartphone nicht mehr öffnen, weil sich dann alles aufhängt und das Gerät dadurch unbenutzbar wird. Andere sagen, dass Google Maps auf ihren Geräten seit ungefähr einer Woche häufiger abstürzt. Wiederum sagen die ersten Nutzer, dass Google bereits ein Update nachschieben konnte, welches die beschriebenen Fehler behebt.

Es könnte auch einfach die Beta schuld sein – checkt nach neuen Updates!

Insofern ihr zu der betroffenen Gruppe gehört und verspürt, dass Google Maps auf eurem Telefon gerade nicht mehr so richtig funktioniert, prüft den Google Play Store nach verfügbaren Updates. Google hat in dieser Woche allein drei neue Beta-Updates rausgehauen, verrät ein Blick auf den Apkmirror. Letztlich kann natürlich auch die Teilnahme am Betaprogramm für Fehler sorgen, dessen solltet ihr euch bewusst sein.

Habt ihr vergleichbare Probleme in den vergangenen Tagen mit Google Maps auf eurem Smartphone erleben müssen?

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Bei mir stürzt Google Maps seit 4 Monaten ab. Gebe Zieladresse ein, und weg ist Map.
    Fähre jetzt mit Tom Tom.
    Sind die Leute von Google behindert???? Oder bringen Sie es nicht mehr fertig.

  2. Ich kann meine google map nicht auf meinem Handy benutzen. GalaxyA52.
    Die Karte erscheint immer nur für kurze Augenblicke auf dem Monitor im Auto, ist weg und kommt kurz wieder und wieder weg

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.