Google Maps: Suche jetzt auch bei Navigation zu Fuß und mit dem Fahrrad

Google Maps Logo

Google Maps bringt mit Version 9.26.1 ein paar kleine Neuerungen mit, wie zum Beispiel die Suche für die Navigation zu Fuß und mit dem Fahrrad. Nur wenn man mit dem Auto navigierte, bekam man bislang während der Navigation eine Taste für die Suche rechts oben eingeblendet, um beispielsweise nach Cafes, Tankstellen usw. suchen zu können, in der neuesten Android-App von Google Maps hat man diese Funktion auch für die Navigation mit Fuß und Fahrrad bereitgestellt.

Google Maps POI Suche

Eine weitere erwähnenswerte Veränderung finden wir in den Einstellungen von Google Maps, denn dort kann man nun Benachrichtigungen für beliebte und neue Plätze in der Umgebung aktivieren. Um die neuen Funktionen nutzen zu können, braucht ihr natürlich die neue App über den APKMirror oder ganz klassisch aus dem Google Play Store per automatischem App-Update.

Schon entdeckt aber noch nicht verfügbar: Zukünftig wird Google Maps erkennen, wenn wir eventuell durch Regionen mit schlechten Empfang navigieren und uns automatisch vorher den Download der Navigation anbieten.

UPDATE: Es kommt bald noch eine weitere coole Neuerung, über die wir dann unsere Ankunftszeit teilen können werden.

(via Androidpolice)

...und das empfiehlt Google