Google Maps: Tool informiert über neue Satellitenaufnahmen

Google Maps Logo

Schon längst nicht mehr neu aber noch immer sehr interessant: Satellitenaufnahmen in Google Maps oder in anderen interessanten Tools dieser Art. Man kann die eigene oder auch andere Städte aus der Luft betrachten, inzwischen gibt es bekanntlich auch schon detaillierte 3D-Aufnahmen. Mit „Follow Your World“ kann man sich auch seit einiger Zeit automatisch informieren lassen, wenn Google zu ausgewählten Gebieten neue Satellitenaufnahmen veröffentlicht hat.

Man muss im besagten Tool nur die Orte der Wahl auswählen und natürlich die eigene Mail-Adresse dafür hinterlegen. Sobald nun die Karten zu den entsprechenden Standorten aktualisiert sind, sollte euch „Follow Your World“ darüber in Kenntnis setzen. Man sieht allerdings an der Optik der Webseite, dass es dieses Tool schon eine Weile gibt.

Hier entlang, um „Follow Your World“ nutzen zu können. Im Dashboard könnt ihr bereits gespeicherte Punkte wieder entfernen.

2016-03-14 14_16_53

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!