Folge uns

Android

Google Maps übersetzt Bewertungen aus fremden Sprachen automatisch

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Maps bekommt ganz offiziell eine nützliche Funktion spendiert, denn Bewertungen in fremden Sprachen werden nun automatisch übersetzt. Gerade in fremden Ländern findet man Bewertungen zu Restaurants und anderen Orten meist natürlich hauptsächlich in fremden Sprachen wieder. Kann man diese fremde Sprache nicht, wird das Lesen von vielleicht hilfreichen Bewertungen eher zur nervigen Arbeit.

Google verbindet nun aber endlich Maps und den Übersetzer, fremde Sprachen werden automatisch übersetzt. Machen muss der Nutzer dafür nichts. Wird eine fremde Sprache in einer Bewertung erkannt, wird automatisch die Übersetzung zu der Sprache angezeigt, die ihr auf eurem Gerät als Systemsprache eingestellt habt.

Ein App-Update scheint für die Neuerung nicht unbedingt nötig zu sein, zumindest wird im Blogbeitrag von Google keines erwähnt. Die Neuerung müsste daher sofort bereitstehen, was bei mir allerdings wohl noch nicht der Fall ist.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Rolf

    25. April 2017 at 08:46

    Bei mir funktioniert es, bin Beta Tester
    Danke für den Hinweis
    Du hast eine tolle Seite, lese fast alle Artikel zuerst bei dir
    ??

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.