Google Maps wird in diesen Tagen offiziell verbessert

Google Maps App Hero

Es gibt auch für weitere Google-Apps ein paar Neuerungen und Verbesserungen. Google Maps wird einerseits auf Smartphones verbessert, aber auch auf Wear OS-Smartwatches. Eine der Neuerungen sind die besser zugänglichen Ortsinformationen, teilt das Unternehmen mit und klärt darüber auf.

Eine neue Integration ist jetzt mit Talk-Back verfügbar. Du kannst durch Google Lens bzw. die Kamera die Umgebung und ihre Orte mittels Live-View erkunden, Google Maps ließt euch dabei die wichtigsten Informationen wie Geschäftszeiten, Bewertungen oder Wegbeschreibungen laut vor.

Google-Maps-Talk-Back

Auf Wear OS-Smartwatches gibt es ein Update für Wegbeschreibungen zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Fokus liegt dabei darauf, dass der Nutzer sein Smartphone in der Tasche lassen kann und für die wichtigsten Infos einfach nur auf seine Wear OS-Uhr blicken muss. Es werden Infos wie Abfahrtszeiten angezeigt und ihr könnt auch in die Kartenansicht wechseln.

Google-Maps-Oeffis-Wear-OS

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!