Google Messages: Weitere Neuerung neben dem neuen Posteingang

Google Messages Chat Starten Head

Immer mehr kleine Updates rollen für die Messages-App von Google aus, um sie noch umfangreicher zu gestalten.

  • Neue Messages-Funktion soll zu neuen Nachrichten animieren.
  • Jetzt erinnert euch noch eine App an Geburtstage.

Google rollt weitere Neuerungen für Messages aus. Nachdem zunächst der neue Posteingang für immer mehr Nutzer auftauchte, kommt jetzt auch eine Funktion für Geburtstage hinzu. Hierbei kombiniert Google ganz schlau, dass die App euch an Geburtstage eurer Kontakte erinnert. Und weil ihr gerade in Messages seid, sollt ihr natürlich direkt innerhalb der App eure Glückwünsche versenden.

Google möbelt 5 Apps auf: Messages, Fotos, Files, Gboard und Play Store

Es gibt schon erste Screenshots der neuen Meldungen.

Messages Geburtstage

Messages Geburtstage

Es handelt sich wohl wieder um ein serverseitiges Update. Somit ist die Bereitstellung der Neuerung nicht gleichzeitig für alle Geräte und Nutzer gegeben. Und es bringt nicht unbedingt etwas, die allerneuste App-Version installiert zu haben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!