Google mit besseren Shopping-Funktionen in der mobilen Suche

Google App Logo Hero

Google-App für Android.

Google will sich pünktlich für Black Friday und Weihnachten besser aufstellen. Einige neue Funktionen für die mobile Suche wurden angekündigt, die Shopping über Google besser machen sollen. Dazu gehört ein Feature, um Angebote besser direkt nebeneinander vergleichen zu können.

Außerdem gibt es Neuerungen, damit Kunden die Preisgestaltung besser verstehen bzw. nachvollziehen können. Jetzt sehen Nutzer schnell, wie der Preis eines Händlers im Vergleich zu anderen abschneidet und ob er für dieses Produkt niedrig, typisch oder hoch ist.“

Google Shopping Preisinfo
Google Shopping Preisinfo

Zu guter Letzt will Google direkt in der Produktsuche informieren, wenn es eventuell einen Gutscheincode gibt. Der soll angezeigt werden und ist auf Knopfdruck kopierbar.

Google Shopping Gutscheincode

Nicht alle der Neuerungen sollen sofort weltweit verfügbar sein. Da müssen wir die kommenden Wochen abwarten, was bei deutschen Anwendern sofort ankommt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!