Google mit großem Update für die Search Console

Google Search Console Januar 2018 Update

Google hat mal wieder ein Update für einen eigenen Dienst parat, nun legt man die Search Console (Webmaster Tools) komplett neu auf. In erster Linie gibt es ein sichtbares Update, das Design der Search Console ist komplett neu und entspricht nun aktuellen Standards. Aber es gibt noch viel mehr als das, denn neue Funktionen sind auch am Start. Erfreulich ist zudem, dass Google nun 16 Monate Daten zur Suche-Performance ausspuckt und damit mehr Daten als noch in der alten Version der Search Console.

Google Search Console Januar 2018 Update

Des Weiteren gibt es den Statusbericht zur Indexabdeckung, den Statusbericht zu euren AMP-Seiten und auch den Statusbericht zu Stellenausschreibungen. Die neue Search Console gab es bereits die letzten Monate als Beta für ausgewählte Nutzer, nun wird sie für alle Nutzer über die kommenden Tage und Wochen bereitgestellt. Bei mir ist aktuell leider noch nichts da.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!