Google-Mitarbeiter deutet zweiten Chromecast und TV-Geräte mit Google Cast an

Vor wenigen Tagen ist erstmals schon ein neuer Chromecast aufgetaucht, jetzt hat ein Google-Mitarbeiter diesen eventuell bestätigt. In einem Interview verriet Mario Queiroz, dass die Nutzer des bisherigen Chromecast schon über 650 Millionen Mal die „Cast“-Taste gedrückt haben, um Inhalte von einem wahrscheinlich meisten mobilen Gerät auf den Chromecast zu bringen. Doch Google ist damit noch längst nicht am Ende, denn ein größeres Ökosystem soll aufgebaut werden, in welchem ein Endpunkt mit einem Chromecast ausgestattet ist und ein anderer Endpunkt mit einem anderen Chromecast.

Jop, genau das soll die Anspielung auf den zweiten, neueren Chromecast gewesen sein. Definitiv hat Mario aber gesagt, dass es neben Android TV und Chromecast noch andere Geräte geben wird, die mit Google Cast kompatibel sein werden. Auf die Frage hin, ob denn bald TV-Geräte ohne Android TV aber mit Google Cast ausgestattet sein werden, konnte der Interviewer ihm ein kurzes Lächeln und erneut den Satz „wir werden heute nichts Neues ankündigen“ entlocken.

Unterm Strich steht für uns also die Erkenntnis, dass es neue Geräte mit Google Cast geben wird. Wahrscheinlich bald schon Fernseher, die das von Haus aus können. Ein neuer Chromecast kommt vielleicht auch.

(Quelle GigaOM)

  • Pingback: Jay()