Folge uns

News

Google: Mitarbeiter warnt vor USB Typ C-Adapter von OnePlus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Belkin usb typ c

Schon vor einigen Tagen hatten wir über einen Mitarbeiter von Google berichtet, der aktuell erhältliches Zubehör für den neuen Typ C-Anschluss überprüft und Empfehlungen oder auch Warnungen ausspricht. Nun trifft es neben einigen billigen Kabeln auch das Zubehör von OnePlus (ein Adapter), das man als Besitzer der aktuellen Google-Geräte wie Nexus 5X/6P, Chromebook Pixel usw. nicht nutzen sollte. Verbaut ist wohl ein Widerstand, der nicht den Spezifikationen von USB Typ C entspricht.

Egal welche Mängel die Kabel und Netzteile haben, im Zweifel können auf Dauer Schäden an euren Geräten entstehen und deshalb hat Benson Leung von Google sich die Überprüfung des Zubehörs zur Aufgabe gemacht. Hier gibt es eine inzwischen recht lange Liste, in der die meisten Kabel nicht wirklich gut abschneiden konnten.

Zu empfehlen sind wohl grundlegend Kabel von renommierten Herstellern wie Belkin, Anker und so weiter. Also lieber mehr Geld ausgeben, statt später die böse Überraschung zu erleben.

(via Reddit)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Pokoyo

    16. November 2015 at 08:26

    Ja, ist ja auch besser als wenn man ne liste erstellt mit guten Kabeln.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      16. November 2015 at 09:47

      den check ich nicht ^^ – in der Liste ist doch beides, zwangsläufig

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt