Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google: Mobile Suche bekommt neue Funktionen

Google Suche Header Logo

Google spendiert der eigenen mobilen Suche mal wieder eine neue Funktion, diesmal bekommt sie ein aus Apps bekanntes Menü. Genauer gesagt einen Navigation Drawer, auch gern immer wieder als Hamburger Menu bezeichnet. Es ist das Menü auf der linken Seite, das über meist drei Striche gekennzeichnet ist. In Apps kann man es zudem via Wischgeste ausziehen. In der mobilen Suche sind die Funktionen allerdings noch recht eingeschränkt.

Man bekommt darüber im Grunde nur den Zugriff auf Einstellungen und auf gespeicherte Inhalte. In den gespeicherten Inhalten sind unter anderem Fotos zu finden, die ihr in der Bildersuche entsprechend markiert habt, wie auch Inhalte aus Google Maps, dem Web und so weiter. Bei mir ist die Neuerung noch nicht zu sehen, Google testet derartige neue Funktionen meist erst mit englischsprachigen Nutzern.

Google mobile Suche Navigation Drawer

[via 9to5Google]