Folge uns

News

Google: Neue Funktion zeigt Übersicht über eure Internet-Aktivitäten

Veröffentlicht

am

Account-Activity-final-550x527

Account-Activity-final-550x527

Wer einmal bei Google einen Account angelegt hat, der kommt so schnell von diesem Unternehmen nicht mehr weg. Nicht weil die böse Datenkrake einen nicht mehr loslässt, sondern weil das Portfolio an nützlichen Diensten inzwischen so groß ist, dass Google wohl aus dem Leben vieler von euch auch nicht mehr wegzudenken ist.

Wenn man dann so alle Dienste über den Tag verteilt nutzt, dann sind dazu natürlich ein paar Nutzungsstatistiken vielleicht nicht wirklich brauchbar, aber einfach wahnsinnig interessant. Für eine kleine Übersicht hat Google nun eine neue Funktion eingeführt, welche euch eine Übersicht zu euren Aktivitäten auf Youtube, in Latitude, Google Mail und so weiter gibt.

Dazu einfach auf dieser Seite unter Produkte -> Kontoaktivität anmelden, ein paar Minuten oder vielleicht auch Stunden später dürfte dann eine Bestätigungsmail bei euch eintrudeln. [via, via]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. noeler

    29. März 2012 at 16:41

    Wetten, dass die Weltverbesserer nun wieder Amok laufen? Das, was man da sieht, dass kann jeder Serveradmin festellen, egal welche Website man besucht. Nur haben die nicht den NAmen Google und FAcebook, sondern Tate-Emma-Kochbuch usw. ;-)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt