Folge uns

Gadgets & Sonstiges

Google: Neuer Wifi-Router mit Wi-Fi 6 und Pixel 4-Zubehör entdeckt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Wifi

Google ist nur noch wenige Monate vor dem eigenen Hardware-Event im kommenden Oktober entfernt. Dort könnte es neben den neuen Pixel 4-Smartphones auch wieder weitere Hardware geben, wie ein neues Chromebook und eine neue Generation von Google Wifi. Wahrscheinlich wird der Wi-Fi-Standard 6 unterstützt, das konnte man bei Chrome Unboxed bereits herausfinden.

Google will auf einen Qualcomm-Chip setzen, der KI, Sprachbefehle und andere Besonderheiten auf der Liste des Funktionsumfangs hat. Es ist durchaus damit zu rechnen, dass Google auf einen Router mit weiteren Smarthome-Zusätzen setzt. Poweruser dürften sich aber über Wi-Fi 6 freuen, das mehr Bandbreite und mehr Power für Drahtlosverbindungen möglich macht.

Google spendiert dem Pixel 4 neues Zubehör

Nicht nur die integrierte Hardware der neuen Pixel 4-Smartphones wird besser sein, auch das Angebot an Zubehör soll aufgestockt werden. Bereits heute tauchen erste Textbausteine in der Google-App auf, denn das neue Zubehör scheint nicht dumm. „Show Ambient Mode when kickstand is open“, ist der entscheidende String im Quellcode der aktuellen Google-App.

Für das Pixel 4 wird es also einen Kickstand geben, der eingeklappt werden kann. Vermutlich ein Case, wodurch sich das Pixel 4 jederzeit zum mobilen Smartspeaker machen lässt. Über ein kleines Signal weiß die Smartphone-Software, wann der Kickstand ausgeklappt oder eingeklappt ist.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge