Folge uns

Android

Google: Neuerungen für Telefon-App und Duo

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Telefon App Header

Google bringt mal wieder eigene Android-Apps auf einen neueren Stand und spendiert zugleich ein paar Verbesserungen. Dazu zählt diesmal die Telefon-App, welche Verbesserungen für international Reisende bekommt. „Assistant Dialing“ wird integriert (wohl noch nicht für Deutsche), damit erkennt die Telefon-App automatisch die eventuell benötigte Landesvorwahl für ein Telefonat. Des Weiteren wird die Navigation Bar auch in dieser App nun automatisch weiß, zumindest wenn ihr im Besitz eines Android 8.1-Smartphones seid.

Ebenso wird eine Verbindung zwischen Google Duo und dem Dialer hergestellt. Habt ihr die Apps in der neusten Version installiert, sollte bei einem Telefonat nun auch eine weitere Taste angeboten werden. Diese ermöglicht den Wechsel auf ein Videotelefonat, insofern beide Nutzer mit ihrer jeweiligen Telefonnummer bei Google Duo angemeldet sind.

Der Wechsel vom normalen Telefonat auf den Duo-Anruf mit Video soll relativ nahtlos funktionieren, berichten die US-Kollegen. Sollte auch diese Neuerung nicht sofort für euch bereitstehen, dann zeigt noch ein wenig Geduld.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt