Google: Neuerungen für Telefon-App und Duo

Google Telefon App Header

Google bringt mal wieder eigene Android-Apps auf einen neueren Stand und spendiert zugleich ein paar Verbesserungen. Dazu zählt diesmal die Telefon-App, welche Verbesserungen für international Reisende bekommt. „Assistant Dialing“ wird integriert (wohl noch nicht für Deutsche), damit erkennt die Telefon-App automatisch die eventuell benötigte Landesvorwahl für ein Telefonat. Des Weiteren wird die Navigation Bar auch in dieser App nun automatisch weiß, zumindest wenn ihr im Besitz eines Android 8.1-Smartphones seid.

Ebenso wird eine Verbindung zwischen Google Duo und dem Dialer hergestellt. Habt ihr die Apps in der neusten Version installiert, sollte bei einem Telefonat nun auch eine weitere Taste angeboten werden. Diese ermöglicht den Wechsel auf ein Videotelefonat, insofern beide Nutzer mit ihrer jeweiligen Telefonnummer bei Google Duo angemeldet sind.

Der Wechsel vom normalen Telefonat auf den Duo-Anruf mit Video soll relativ nahtlos funktionieren, berichten die US-Kollegen. Sollte auch diese Neuerung nicht sofort für euch bereitstehen, dann zeigt noch ein wenig Geduld.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!