Google: Neues Tool zur Optimierung mobiler Webseiten

Test my Site Update 2019

Mobil ist für Google extrem wichtig, deshalb gibt es nun auch für Webmaster ein neues bzw. verbessertes Tool an die Hand. Komplett überarbeitet wurde jetzt „Test My Site“, womit Webmaster ihre eigenen Webseiten auf Mobilgeräten testen können. In erster Linie geht es dabei um die Geschwindigkeit, wie schnell sich eine Seite auf Mobilgeräten aufbaut.

Google verrät euch, ob und wo es Optimierungsbedarf gibt. Testen könnt ihr den Abruf aus unterschiedlichen Regionen, des Weiteren die Netzwerkgeschwindigkeiten 3G und 4G. Man kann Seiten vergleichen, zudem sich einen Bericht über die eigenen Seiten zukommen lassen.

Erreichbar ist „Test my Site“ hinter diesem Link. Google will schnelle Webseiten aus mehreren Gründen sehen, immerhin sind die in der Suche verlinkten Seiten auch für die eigene Reputation wichtig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!