Google hat für die eigene News-App ein paar Neuerungen parat. Dazu gehört ein neuer Style für die Timeline, aber auch eine neue Optik für die App generell. Letzteres ist ganz neu, Google rollt in diesen Tagen das neue Design für die Android-App an die ersten Nutzer aus. Wobei sich nur wenig tut, das Material You hat auf die App von Google News nur sehr wenig Einfluss. Unten in der Bedienleiste zum Beispiel, aber ansonsten nicht wirklich.

via 9to5Google

Google News: Neues Design auch für den News-Feed

Schon vor einigen Monaten rollte Google aus, dass die Timeline ein wenig anders aussieht. Dieser neue Style ist aber noch längst nicht überall verfügbar oder auf allen Geräten. Dazu gehört oben eine Auswahl an „Top-Meldungen“ mit einem farblich markierten Titel, darunter sind die „Empfehlungen für dich“ und ebenfalls farblich hervorgehoben. Dieser ganze Bereich wird durch einen Schatten in den Vordergrund gestellt und vom Rest des Feeds optisch getrennt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.