Google News: Android-App erscheint im neuen Glanz dank Material You

Google News App Head

Google hat für die eigene News-App ein paar Neuerungen parat. Dazu gehört ein neuer Style für die Timeline, aber auch eine neue Optik für die App generell. Letzteres ist ganz neu, Google rollt in diesen Tagen das neue Design für die Android-App an die ersten Nutzer aus. Wobei sich nur wenig tut, das Material You hat auf die App von Google News nur sehr wenig Einfluss. Unten in der Bedienleiste zum Beispiel, aber ansonsten nicht wirklich.

Google News App Material You Vergleich
via 9to5Google

Google News: Neues Design auch für den News-Feed

Schon vor einigen Monaten rollte Google aus, dass die Timeline ein wenig anders aussieht. Dieser neue Style ist aber noch längst nicht überall verfügbar oder auf allen Geräten. Dazu gehört oben eine Auswahl an „Top-Meldungen“ mit einem farblich markierten Titel, darunter sind die „Empfehlungen für dich“ und ebenfalls farblich hervorgehoben. Dieser ganze Bereich wird durch einen Schatten in den Vordergrund gestellt und vom Rest des Feeds optisch getrennt.

Google News App Redesign 0322

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!